Einträge

Corona

Sind regelmäßige Testung für Mitarbeiter geplant?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Wie wird gerechtfertigt, dass ich mich privat nur mit einer Person treffen darf und bei der Arbeit habe ich Kontakt mit ca. 20 Haushalten am Tag? Masken hin oder her.

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Tagesmutter aus käfertal

Tagesmutter aus käfertal

Corona

Als Tagesmutter habe ich nur U3 Kinder und muss mindestens 3 kids direkt von den Eltern annehmen.

Wieviele ffp2 masken bekommen wir denn zugeteilt???

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

AHA Regeln sind in den Kitas leider nicht möglich, da die Kinder keinen Abstand halten. Da wir auf Höhe der Kinder arbeiten, werden wir auch des Öfteren an geniest von den Kindern, ich fühle mich nicht sicher. Mit welchen Maßnahmen kommt die Stadt da bitte der Fürsorgepflicht für Erzieher nach?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Tagesmutter käfertal

Tagesmutter käfertal

Corona

Eingewöhnung im Kindergarten ist absolut nicht zum Kindeswohls, da die Kinder alleine ohne die Mama in die Eingewöhnung gehen müssen,

Das ist für die kleinen 3 jährigen eine große Belastung und nicht tragbar

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

S. H.

S. H.

Corona

dürfen neue Kinder eingewöhnt werden?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Müller

Müller

Corona

medizinische Masken für Erziehungsberechtigte und externe Personen (z. B. bei dem Handwerker , der bei einem Rohrbruch käme)?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Was ist mit den Menschen, welche keine Maske tragen dürfen und ein Attest vorgelegt haben?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Sind livinguard Masken auch erlaubt?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Tritt ein Coronafall in einer Gruppe auf, werden Mitarbeiter mit med. Maske dann als KP2 gewertet? Gesundheitsamt wertete nur FFP2 Maske als KP2. MA, die aushalfen mussten auch in Quarantäne.

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Einige Quellen sagen, dass das Tragen von FFP2 Masken zu Sauerstoffmangel im Blut führt. Welche Hinweise gibt es denn auf eine mögliche Sauerstoff- Unterversorgung? Selbst 60 Minuten sind für Mitarbeiter sehr belastend in der Praxis.

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Kann man die FFP2 Maske auch bei dauerhafter Nutzung wie beim 2. Beispiel abends wieder aufbereiten?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Wie reagieren Sie mit den heute aktuellen Coronafällen von Kindern in Kitas, die die gängige Aussage: von Kindern geht nur eine geringe Ansteckung aus widerlegt.

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Wenn ich vertreten muss in anderen Gruppen, muss ich auch den ganzen Tag eine Maske tragen! Auch wenn ich kein Risikopatient bin, brauche ich frische Luft, damit es mir und meiner Atmung gut geht. Warum bekomme ich keine Maskenpausen? Es ist auch für mich mit Maske 8 Stunden am Tag anstrengend!

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Warum wird ein Krippenkind nicht getestet, wenn die ganze Familie positiv getestet wurde

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Wie lange wird es dauern bis TPP geimpft werden können im Anbetracht des Kontaktes etwa schon in Stufe 2 bald als möglich vorziehen ?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Wie kommt es, dass eine Erzieherin, die Kontaktperson 1 im Privaten Umfeld war, keinen Test erhält, da der erste Test (Schnelltest) im KH negativ war obwohl dann, ein zweiter, genauerer Test bei der Kontaktperson ein paar Stunden später positiv war?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

K. Reiss

K. Reiss

Corona

nimmt man diese Befreiiung zur Testung einfach zum Test mit?
Wie ist der Umgang mit der Befreiiung

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

barbara salomon

barbara salomon

Corona

was ist mit menschen die mit Attest keine maske tragen können

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Corona

Bei der Impf- Geschwindigkeit sind wir 2024 damit durch, geimpft zu sein.

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Sabine Leber-Hoischen

Sabine Leber-Hoischen

Corona

Kinder sitzen nicht auf Stühlen und bewegen sich mehr im Raum, sind lauter,etc. Würde es da nicht Sinn machen, es doch bei den Kitas zu überprüfen. ob die Lüftungsstrategie greift und ausreichend ist ?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Andrea Häuser

Andrea Häuser

Corona

Wie können wir im Kinderhaus reagieren, wenn die Kinderärzte sich weigern, Kinder zu testen?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Monika Eul

Monika Eul

Corona

Was wird zum Schutz für Erzieher getan?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Erzieherin

Erzieherin

Corona

Die Erzieher/innen bekommen wieder drei Tests. Wann sollen die Tests durchgeführt werden und wo gibt es die Möglichkeit der Testung ?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/

Astrid Nystroem, Waldkiga Little Franklin

Astrid Nystroem, Waldkiga Little Franklin

Corona

Notbetreuung: Wie ist das Kriterium "schwerwiegende Gründe" definiert?

https://live.modsuite.de/view/eintraege/